SEO in Sigmaringen

Vom Schwaben für die Region

Warum regionale SEO-Beratung?

Vor Ort lassen sich Probleme, Herausforderungen und Lösungen viel besser besprechen. Themen gemeinsam am Tisch zu erörtern bringt häufig den Vorteil, dass auch Handlungsfelder aufgedeckt werden, wo man vorab zunächst gar keine gesehen hätte. Remote & virtuelle Meetings bringen viele Vorteile mit und gehören heutzutage schlichtweg auch dazu, jedoch können sie, meiner Meinung nach, ein persönliches Gespräch mitnichten ersetzen.

Wir Schwaben sind ein spezieller Schlag Mensch. Zu wissen wie „der Schwabe“ so tickt bringt durchaus Vorteile in der Beratung & Zusammenarbeit – auch für die Digitalisierung eines Betriebs. Den Vorurteilen nicht allzu viel Gewichtung zuzusprechen kann der gemeinsame kulturelle Hintergrund dennoch eine gewisse Leichtigkeiten mit sich bringen.

Der deutsche Mittelstand ist nicht nur wichtig für unsere Wirtschaftskraft und kann im internationalen Vergleich mit hoher Qualität punkten. Er hat leider auch die Herausforderung, dass seine Betriebe sich um digitale Themen nach wie vor zu wenig kümmern. Sie brauchen jemanden, der sich um Ihre Themen kümmert, sodass Sie sich auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren können. Die Bereitschaft jemanden zu bezahlen, „der mir Probleme vom Hals schafft“, muss jedoch vorhanden sein. Sie kann dann aber auch viel Erleichterung mitbringen, weil es gut tut zu wissen, dass es da jemanden gibt, der mir Arbeit abnimmt & man sich nicht um alles selbst kümmern muss.

SEO steht für Search Engine Optimization bzw. Suchmaschinenoptimierung zu Deutsch. Stellen Sie sich Google wie eine Fußgängerzone mit Geschäften vor. Eines dieser Geschäfte ist Ihres. Je präsenter Sie Ihr Schaufenster und Ihre Außenwirkung gestalten, desto mehr Kunden kommen in Ihren Laden.

Mit SEO verbessern Sie Ihr digitales Schaufenster und ermöglichen so, dass Kunden auf Ihren Laden aufmerksam werden – zunächst digital, dann analog. Jeder KFZ-Betrieb & jede Bäckerei hat mittlerweile so ein virtuelles Schaufenster. Und viele potentielle Neukunden beginnen ihre Suche nach einer Werkstatt oder einem Snack für Unterwegs bei Google.

Wir schauen uns gemeinsam an wo bzw. an welchem Punkt Sie derzeit stehen. Gibt es bereits eine Website? Entspricht sie dem aktuellen Stand der Dinge? Wird Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auch im Internet gesucht? Und gefunden? Wie steht’s um den Wettbewerb – sowohl lokal als auch digital?

All diese Themen besprechen wir zunächst und erarbeiten dann gemeinsam eine Strategie wie wir Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung digital sichtbarer machen können.

Ein kleiner Teil Meiner Kunden
Aller Anfang ist schwer

SEO Schulung

  • Ein kompetenter Berater muss nicht nur über detailliertes Fachwissen verfügen, er muss auch in der Lage sein komplexe Problemstellungen verständlich zu formulieren.
  • In meiner Zeit als Consultant bei eviom GmbH habe ich für die unterschiedlichsten Kunden Schulungen gehalten – vom Einsteiger-Niveau bis hin zum Fortgeschrittenen Level.
  • Je nach Bedarf erstelle ich Ihnen eine Schulung, die Sie genau dort abholt, wo Sie aktuell stehen. Um individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können, ist es absolut notwendig, dass wir gemeinsam auf Ihr Geschäftsziel hinarbeiten.

Meine Schulungen sind durchgehend von interaktiven Elementen begleitet. Mein Ziel ist es Ihnen komplexe Dinge im Dialog verständlich näher zu bringen

Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse und Wünsche. Durch meine Erfahrung als Berater bringe ich Verständnis für unterschiedliche Branchen und Geschäftsmodelle mit

Ich gebe Ihnen in meinen Schulungen das nötige Rüstzeug mit, damit Sie die Optimierung Ihrer Website langfristig selbst in die Hand nehmen können

Das Web und damit verbundene Technologien wachsen mit einer rasanten Geschwindigkeit. Sowohl das technische Know How als auch Kompetenzen zu Themen wie z.B. Usability, User Experience oder Neuro-Marketing bringe ich gerne in jeder Schulung mit ein

Die umfassende Analyse

SEO Audit

Mit dem SEO Audit liefere ich Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer Website. Diese beinhaltet unter anderem folgende Punkte:

  • Robots.txt
  • XML Sitemap
  • Statuscodes
  • Meta-Robots
  • Ladezeiten
  • Duplicate Content
  • Canonicals
  • URL Struktur
  • Überschriftenhierarchie
  • Title & Meta Description
  • Social Meta Tags
  • Strukturierte Daten

Die Analyse ist so strukturiert, dass jedes Problem zuerst erläutert und erklärt wird.
Nach der Präsentation der Lösung wird eine konkrete Handlungsempfehlung ausgesprochen. Dadurch haben Sie nicht nur die Möglichkeit Hintergründe für SEO-Maßnahmen zu verstehen, sondern können anhand der von mir mitgelieferten Priorisierung jeden Punkt Schritt für Schritt abarbeiten.

Für Nutzer und Suchmaschine

Die Suchmaschinenoptimierung orientiert sich oft am Nutzer. Es gibt allerdings viele technische Bestandteile, die für die Suchmaschine essenziell sind, dem Nutzer jedoch komplett verborgen bleiben

Ihr Fundament

Im SEO Audit prüfe ich das Fundament auf dem Ihre Website steht. Durch die konkreten Handlungsempfehlungen helfe ich Ihnen das Fundament so zu gestalten, dass wir gemeinsam solide darauf aufbauen können

Kommunikation auf augenhöhe

SEO Beratung

Als Online Marketing Consultant habe ich für die eviom GmbH verschiedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen betreut. Hierbei stand der Service für mich immer an erster Stelle.

Der stets freundliche Umgang und das positive Feedback meiner Kunden galt für mich als Bestätigung meiner Arbeit.

Aus Erfahrung weiß ich, dass essentielle SEO-Maßnahmen oft an der operativen Umsetzung oder an Kommunikationsproblemen scheitern.

Aus diesem Grund ist ein regelmäßiger Austausch unerlässlich. Für Fragen und Probleme stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung und unterstütze Sie beim gemeinsamen SEO-Erfolg Ihrer Website.

Auch bei der Kommunikation mit weiteren Stakeholdern ist Sensibilität und eine präzise Arbeitsweise erforderlich. Gerne agiere ich als Schnittstelle zwischen Ihnen und Ihren Stakeholdern.

Dies erleichtert den Workflow und entlastet Sie bei der täglichen Arbeit.

Nicht zuletzt aufgrund des Informatikstudiums weiß ich wie wichtig präzises Arbeiten ist. Durch mein Netzwerk an weiteren Experten aus der Branche bleibt keine Anforderung unerfüllt

Durch meine Erfahrung als Berater bringe ich Verständnis für unterschiedliche Branchen und Geschäftsmodelle mit. Jeder Kunde hat andere Bedürfnisse und jedes Projekt wird mit Fingerspitzengefühl betreut

Das Web und damit verbundene Technologien wachsen mit einer rasanten Geschwindigkeit. Sowohl das technische Know How als auch Kompetenzen zu Themen wie z.B. Usability, User Experience oder Neuro-Marketing bringe ich gerne in jeder Schulung mit ein

Neben der Größe des Unternehmens wächst auch oft die Größe der Website. Vom Tech-Startup bis hin zum Medienkonzern kann ich auf einen breit gestreuten Erfahrungsschatz zurück greifen. Diese Kompetenz ermöglicht mir die blitzschnelle Einarbeitung in Ihr Geschäftsmodell

Wer ist der Typ?

Auszüge meiner Arbeit

Meine Kunden über mich

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